PRACHT – Gemeinsame Apfelernte 2019

Veröffentlicht am 10. August 2019 von wwa

PRACHT – Gemeinsame Apfelernte 2019 – Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die Apfelbäume der Ortsgemeinde Pracht zu Gunsten der Kindergartenkinder in Pracht abgeerntet. Entlang der Gemeindewege und auf der Streuobstwiese gibt es mittlerweile über 100 gemeindeeigene Apfelbäume, die eine gute Ernte versprechen. Ebenso werden die 24 Birnenbäume abgeerntet.

Wer seine privat geernteten Äpfel abgeben möchte, kann dies auch wieder bei der Sammelstelle in der Straße „Zum Bergwinkel 15“ tun.

Die Äpfel werden in die Kelterei gefahren und gegen Apfelsaft eingetauscht. Dieser wird an die Kinder in der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht übergeben. Weitere Information zum Ablauf der Obstlernte 2019 erfolgt zeitnah. Die Ortsgemeinde würde sich über eine gute Beteiligung freuen.

Mit dieser Ankündigung weist die Ortsgemeinde darauf hin, dass die Obstbäume durch Helfer abgeerntet werden. Ein abernten der Obstbäume durch „Fremde“ schadet nur dem Ertrag und der Spende an die Kindergartenkinder. (udse) Foto: OG Pracht