Jakob Nestle
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Taxi Bischoff
Tatze und Pfötchen
Continentale
Wespen Lichtenthäler
Heizungsbaumann
Der Versicherungsspezi
Friseur K1
Biker Station
Geschenke Galerie
HF Auto
Schwientek Herbst 14
Reifen Krah

DIEPERZEN – Käse trifft Wein

Veröffentlicht am 9. August 2019 von wwa

DIEPERZEN – Käse trifft Wein – Die Landfrauen Bezirk Altenkirchen hatten zu einer Käse- und Weinverkostung in Iris` Scheune in Dieperzen eingeladen. Dass Käse und Wein wunderbar zusammen harmonieren ist weithin bekannt. So erwartete die Teilnehmer ein besonderer kulinarischer Genuss in uriger Atmosphäre. Birgit Wäschenbach aus Katzwinkel-Hönningen stellte den Gästen ihre Käseerlebnis-Welt vor.

An den wunderschön von Iris Asbach und Uta Räder gedeckten Tischen kredenzte sie mehrere selbst hergestellte Frisch- und Rohmilchkäsesorten. Dabei erläuterte sie die Entstehung und die Arbeitsschritte der verschiedenen Arten. Vom milden bis zum geräucherten Käse, vom Frischkäse als Vorspeise oder Nachtisch – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gab es frisches selbst gebackenes Brot.

Abgerundet wurde das Käseerlebnis mit den passenden Sekten, Rot- und Weißweinen aus dem Keller von Inge und Friedhelm Rütscher aus Reuffelbach. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert über diese rundum gelungene Veranstaltung. Foto: Landfrauen