KATZWINKEL – Verstoß gegen die Gewerbeordnung – vorläufige Festnahme einer mit Haftbefehl gesuchten Person

Veröffentlicht am 14. Juni 2019 von wwa

KATZWINKEL – Verstoß gegen die Gewerbeordnung – vorläufige Festnahme einer mit Haftbefehl gesuchten Person Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung kontrollierten Beamte der Polizeiwache Wissen am Mittwoch, 12. Juni 2019, gegen 17:40 Uhr, ein Schrottsammlerfahrzeug, einen weißen Mercedes-Sprinter. Während der Kontrolle der beiden Fahrzeuginsassen stellten die Beamten fest, dass keine Sammlungsgenehmigung für das Sammeln von Metallschrott vorlag. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Gewerbeordnung wurde vorgelegt. Der zu einem Drittel mit illegal gesammelten Metallschrott gefüllte Lieferwagen wurde am Bauhof in Wissen abgeladen. Eine gleichzeitige Überprüfung der beiden Personen ergab, dass der 26jährige Fahrzeugführer mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach Bezahlung einer Ersatzgeldstrafe konnte er das polizeiliche Gewahrsam wieder verlassen. Quelle: Polizei