DAADEN – Verkehrsunfall auf der K 109

Veröffentlicht am 12. Mai 2019 von wwa

DAADEN – Verkehrsunfall auf der K 109 Am Samstagnachmittag, 11. Mai, gegen 14:36 Uhr, befuhren ein 41jähriger Fahrer einer Arbeitsmaschine (Traktor mit Anhänger) und ein 31jähriger Pkw-Fahrer hintereinander die K109, Daadener Straße, von Derschen kommend in Fahrtrichtung Daaden. Kurz vor einer Rechtskurve überholte der Pkw-Fahrer, obwohl er nicht die gesamte Strecke übersehen konnte. Ein Pkw kam ihm plötzlich entgegen und er musste nach rechts ausweichen. Beim Wiedereinscheren touchierte er das linke Vorderrad des Traktors, wobei nur am Pkw Sachschaden entstand. Der Traktor sowie der entgegenkommende Pkw blieben unbeschädigt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Traktorfahrer festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Er muss auch mit einer Anzeige rechnen.