HASSELBACH – Verkehrsunfall auf der B 8 in Hasselbach

Veröffentlicht am 12. Mai 2019 von wwa

HASSELBACH – Verkehrsunfall auf der B 8 in HasselbachZu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen, den 12. Mai, gegen 05:35 Uhr in Hasselbach. Ein 44 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Pkw die B 8 aus Richtung Kircheib kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen. Ausgangs einer, in einem Steilstück befindlichen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Grünstreifen nach circa zehn Metern zum Stillstand. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit circa 2.000 Euro. Ursächlich für den Verkehrsunfall, so die Polizei, dürften die Alkoholisierung in Verbindung mit Übermüdung des Fahrers und unangepasster Geschwindigkeit sein. Dem Unfallbeteiligten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Quelle: Polizei