12. Neiterser Spielzeug- und Kleiderbasar in der Wiedhalle

Veröffentlicht am 13. April 2019 von wwa

NEITERSEN – 12. Neiterser Spielzeug- und Kleiderbasar in der Wiedhalle – Eine gute Gelegenheit Spielsachen und Kleidung zu günstigen und fairen Preisen zu erwerben oder zu verkaufen, war der 12. Neiterser Spielzeug- und Kleiderbasar in der Wiedhalle. Organisiert wurde er von dem Basar-Team, dem Elternausschuss und dem Förderverein der Kindertagesstätte Pusteblume. Das Basar-Team bedankte sich für die einheitlichen „Basar-Team“ T-Shirts, die von der Firma „Otto Bau“ gespendet wurden. Das neu eingekleidete, eingespielte Team nahm zu diesem Basar, von mittlerweile 85 Verkäufern, Ware in Kommission an und sortierte diese nach Größen und Rubriken übersichtlich in der Halle zum Verkauf. In zwei Stunden Verkaufszeit wechselten eine Menge toller Sachen ihren Besitzer. Für das leibliche Wohl sorgte die Cafeteria mit Kaffee, Kuchen, heißen Waffeln und frischgebackenen Brezeln. Kuchen gab es wie immer auch zum Mitnehmen.

Aufgrund der großen positiven Resonanz wird das Basar-Team auch im Herbst wieder durchstarten. Der neue Termin für den Herbstbasar ist Samstag, der 14. September 2019. Der Erlös des Tages kommt den Kindern der Kita Pusteblume zu Gute. Durch die stetig wachsende Besucherzahl, steigt auch der Erlös von Mal zu Mal für die Kita und der Förderverein kann den Kindern tolle Dinge ermöglichen. Das Basar-Team bedankte sich auch bei allen Verkäufern, Käufern, Besuchern, Helfern, und dem Team der Kita Pusteblume. Jeder einzelne von ihnen mache den Basar zu dem was er ist. (frfi) Fotos: Basar-Team