ALTENKIRCHEN – Förderverein unterstützt die Kreismusikschule

Veröffentlicht am 14. April 2019 von wwa

ALTENKIRCHEN – Förderverein unterstützt die Kreismusikschule mit einem neuen Kaffeeautomat – Die neueste Investition des Fördervereins der Musikschule des Kreises Altenkirchen gibt zwar auch Geräusche, aber keine Töne von sich und bereichert den Schulbetrieb doch ungemein: im Treffpunkt im Hauptstandort in Altenkirchen wurde jetzt ein neuer Kaffeeautomat in Betrieb genommen.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Kreismusikschule, Dr. Peter Enders (MdL) (2. v.l.) nahm zusammen mit seinem Vorstandskollegen Gerd Dittmann (l.), Schulleiter Michael Ullrich (r.) und Damaris Halscheidt vom Musikschulbüro eine Kostprobe.

Der alte Kaffeeautomat war nach mehr als zehn Jahren Betrieb nicht mehr zu reparieren. Bei einer heimischen Fachfirma fand man dank guter Beratung Ersatz, so dass sich die rund 500 Schüler, Eltern und Lehrkräfte, die wöchentlich hier ein und ausgehen, die Wartezeit mit leckeren Kaffee-, Kakao- oder Teeprodukten verkürzen können.