Vorstand des Verkehrs- und Bürgervereins ist wieder komplett

Veröffentlicht am 10. Februar 2019 von wwa

WEYERBUSCH – Vorstand des Verkehrs- und Bürgervereins ist wieder komplett. Durch Wegzug des bisherigen 2. Vorsitzenden war diese Position vakant geworden. In der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen: Peter Stöckigt (Geschäftsführer), Liane Schumacher (Beisitzerin), Ralph Hassel  (1. Vorsitzender), Lothar Müller (Ehrenvorsitzender), Agatha Mohr (2. Vorsitzende), Ulrich Birkenbeul (Kassenwart).

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende auf die zahlreichen Aktionen des Vereins ein: Die Wanderwege wurden von Unrat befreit, Der Verein beteiligte sich an der Baumpflanzaktion des Landkreises und pflanzte fünf Bäume. Für die Grundschüler wurde ein Getreidefeld angelegt, auf dem die Schüler die Einsaat per Hand, das Wachsen der Halme und schließlich die Ernte verfolgen konnten. Das  Raiffeisenjahr startete mit einem Backestag und endete mit einem großen Fest, bei dem auch wieder im Backes Brot gebacken wurde, sowie ein bunten Programm gestaltet wurde und zahlreiche Stände aufgebaut waren. Außerdem wurde ein Wandertag durchgeführt und eine französische Gruppe über Raiffeisen informiert.

Für das laufende Jahr plant der Verein auch wieder eine Flursäuberungsaktion am Samstag, 16. März, einen Radwandertag am Sonntag, 23. Juni und einen Wandertag am Sonntag, 08. September. Die nächsten Backtage sollen sonntags stattfinden, damit mehr Familien teilnehmen können. Die Termine werden noch bekannt gegeben. (pest) Foto: Vekehrs- und Bürgerverein

Foto: (v.l.): Peter Stöckigt (Geschäftsführer), Liane Schumacher (Beisitzerin), Ralph Hassel  (1. Vorsitzender), Lothar Müller (Ehrenvorsitzender), Agatha Mohr (2. Vorsitzende), Ulrich Birkenbeul (Kassenwart).