Gewinner besucht die StadtGalerie

Veröffentlicht am 6. Februar 2019 von wwa

NEUWIED – Lions-Kalender: Gewinner besucht die StadtGalerie – Der jährliche Lions-Adventskalender dient nicht nur der guten Sache, er sorgt auch bei den Gewinnern für schöne Momente. Wilfried Pauly heißt einer davon. Er konnte sich nun mit einer von ihm ausgewählten zehnköpfigen Gruppe an einem Besuch der aktuellen Ausstellung in der StadtGalerie in der ehemaligen Mennonitenkirche erfreuen. Galerie-Leiterin Benita Ross nahm die Gruppe in Empfang und führte sie zu den Höhepunkten der Schau, die Spielzeug aus der Wirtschaftswunderzeit unter dem Titel „Das habe ich auch gehabt …“ präsentiert. Für Pauly, der vor wenigen Tagen seinen Geburtstag feiern konnte, und seine Angehörigen kam der Gewinn gerade rechtzeitig. „Das ist ein kreativer Einstieg in meine heutige Geburtstagsfeier“, freute er sich. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Mai geöffnet. Im Oktober kommt dann der neue Lions-Adventskalender auf den Markt. Mit dem Reinerlös von mehr als 25.000 Euro werden wieder soziale Projekte für Jugendliche in Neuwied und Andernach unterstützt.