Jahreshauptversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft

Veröffentlicht am 4. Februar 2019 von wwa

ALTENKIRCHEN – Jahreshauptversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft –

Zur Jahreshauptversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft lud die Altenkirchener Schützengesellschaft 1845 alle Mitglieder ins Schützenhaus ein. Versammlungsleiter und 1. Vorsitzender Christoph Röttgen begrüßte alle Anwesenden und insbesondere die amtierende Majestät Gero I., die Ehrenmitglieder der Gesellschaft, den Beigeordneten der Stadt Altenkirchen, Rüdiger Trepper, den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des RSB Bezirk 13, Rüdiger Scharfenstein und den Vorsitzenden des Förderverein Bismarckturm, Uli Stope. Die Jahresberichte wurden von den einzelnen Abteilungsleitern vorgetragen.

Personell veränderte sich der Vorstand durch Wahlen und Ergänzungswahlen wie folgt: Wieder gewählt wurden Stellvertretender-Schützenmeister Jörg Gerharz, 1. Kassierer Gerd Ochsenbrücher, 2. Geschäftsführer Torsten Löhr, Sportwart Gewehr Karl-Heinz Pree. Neu in den Vorstand wurde Gero Heinemann als 2. Kassierer und der Sportwart Pistole Ralph Merfert der schon 2018 kommissarisch den Posten vertreten hatte gewählt.

Folgende Offiziersposten wurden ebenfalls durch Wahlen bestätigt, Feldwebel -Torsten Henschel, Fähnrich-Tobias Henn, Waffenmeister2- Nina Wick. Durch Wiederwahl wurde in der Schießkommission, Volker John, Ulf Hausmann, Jürgen Schulz, Gero Heinemann, Tobias Henn bestätigt und Sven Sauer wurde neu dazu gewählt.

Als Anerkennung für die Verdienste wurde die bronzene Verdienstnadel des RSB an Sebastian Cramer, Jonas Cramer und Tobias Henn vergeben. Mit der silbernen Verdienstnadel des RSB wurden Frank-Ulrich Fuchs, Frank Niederhausen und Ulf Hausmann ausgezeichnet. Die goldene Verdienstnadel des RSB wurde Christian Müller, Daniel Schwarz und Jesko Wentzien verliehen. Für seine Verdienste zum Wohle der Altenkirchener Schützengesellschaft wurde Ottmar Wessler für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen und durch die Mitglieder der Versammlung bestätigt. (sn) Foto: SG Altenkirchen