In Wissen Ski und Rodel gut

Veröffentlicht am 27. Januar 2019 von wwa

WISSEN – Ski und Rodel gut – Am Donnerstag hatte der Ski-Club Wissen seine Abfahrtspiste im Stadtteil Köttingerhöhe nach der Frostperiode endlich wieder beschneien können. Dies nutzten auch sofort eine ganze Reihe von Skifahrern, Snowboardern und Rodlern für ihren Sport. Leider dauerte der Spaß aber nur wenige Tage an, dann setzte Tauwetter mit Regen ein und beendete das Treiben auf der Piste abrupt. Am Sonntag erfreuten sich lediglich einige Schlittenfahrer, so auch die kleine Leyla mit ihrer Mama, auf der reichlich nassen Schneedecke. Für eine rasante Abfahrt reichte es dann doch in Sichtweite der sogenannten Schneekanone. Die nächste Kaltfront ist aber schon im Anmarsch und wird dann länger andauern, hoffen zumindest der Ski-Club und die vielen heimischen Wintersportler.