Kinderfest beim DRK in Altenkirchen

Veröffentlicht am 10. August 2018 von wwa

ALTENKIRCHEN – Kinderfest beim DRK in Altenkirchen – Das Rote Kreuz ludt rund um das Gebäude in der Kölner Str. 97 zu einem kunterbunten Kinderfest ein. Mitarbeiter der Geschäftsstelle und viele Ehrenamtliche hatten verschiedene Spielparcours aufgebaut. So war ein Bobbycar Rennen, ein Mal- und Basteltisch, “Vier-gewinnt”, Entenangeln oder die Rollenrutsche nur ein paar der aufgebauten Attraktionen an diesem Tag. Ebenso konnten die Kids bei der hiesigen Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug angerückt war, aktiv ein “brennendes” Haus löschen. Beliebt war auch die Rettungs-hundestaffel, die eine kleine Vorführung zeigte. Die Kinder bekamen eine Stempelkarte auf der sie 10 Stempel an den verschiedenen Stationen sammeln konnten. Wenn die Karte voll war, konnten Sie an einem Glücksrad drehen und bekamen ein Geschenk. Die Geschenke hatten viele hiesige Geschäfte gespendet, an die nochmal ein herzliches Dankeschön geht. Die Verpflegungsgruppe vom DRK Herdorf sorgte für ein leckeres Essen und am Nachmittag konnten Kuchen, Waffeln, Crepes und Zuckerwatte den Hunger stillen. Alles in allem ein gelungener Tag, mit vielen glücklichen Kindergesichtern. Fotos: DRK AK