Der Spielplatz in Wickhausen hat neue Spielgeräte

Veröffentlicht am 7. August 2018 von wwa

PRACHT – Der Spielplatz in Wickhausen hat neue Spielgeräte – Der Spielplatz kann wieder genutzt werden – Alle Spielgeräte sind auf dem „Neu“ gestaltet Spielplatz in Wickhausen aufgestellt. Ebenso erfolgte durch den Spielplatzprüfer eine Abnahme so dass ab sofort alle Kinder den Platz nutzen können und das vielfältige Angebot an Spielgeräten ausprobieren können.

In den vergangenen Monaten wurden zwölf Spielgeräte und Freizeitgeräte aufgestellt. An Spielgeräten wurden die Seilbahn (20 Meter) mit Startrampe, die Turmkombination, die Wasserspielanlage (Matschanlage) mit Tisch, der Sandkasten, das Trampolin, das Federspielgerät, die Wippe, die Doppelschaukel und das Kletterreck aufgestellt.

Die aufgestellten Bewegungsgeräte wie der Ganzkörpertrainer und der Beintrainer können zurzeit noch nicht genutzt werden. Bis zur endgültigen Freigabe sind noch Verbesserungsarbeiten durch zu führen.

Um den Aufenthalt für die Eltern und Großeltern noch angenehmer zu machen wurden eine Sitzgruppe und zwei weitere Bänke im Schatten der Bäume aufgestellt. Die Ortsgemeinde wünscht allen Kindern und allen Besuchern eine schöne Zeit auf dem „Neu“ gestalteten Spielplatz in Wickhausen. (udse) Fotos: Seidler