Schützenfest in Wissen glanzvoll beendet

Veröffentlicht am 11. Juli 2018 von wwa

WISSEN – Mit Frühschoppenkonzert Ende des Schützenfestes eingespielt – Gegen Ende des Wissener Schützenfests kochte die Stimmung noch einmal so richtig hoch. Am Montag gab es zunächst ein Frühschoppenkonzert mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. Nachmittags sorgte die Band Allgäu Power für gute Laune im Festzelt. Schützenkönig Burkhard II. und seine Königin Andrea, unterstützt von ihrem prächtigen Hofstaat, ließen es sich nicht nehmen, vor der Bühne das Tanzbein zu schwingen. Später unternahmen die Majestäten einen Rundgang über das Festgelände mit einigen neuen Fahrgeschäften. Zum Abschluss brachten Matthias Simon mit Sängerin Ann-Katrin und den übrigen Musikern der Dancing Band Sunshine das Zelt noch einmal zum Kochen. In die Annalen der 148jährigen Geschichte des Wissener Schützenvereins dürfte das Fest als besonders gelungen eingehen, da herrschte wohl Einigkeit sowohl bei den Veranstaltern als auch Gästen. (priv) Fotos: VIP