Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen

Veröffentlicht am 6. Juli 2018 von wwa

HELMENZEN/ALTENKIRCHEN – Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen –21 Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. trafen sich zur Jahreshauptversammlung im „Westerwälder Hof“ in Helmenzen. Präsident Dirk Göbler begrüßte 20 Mitglieder der KG. Die beiden Geschäftsführer Heiko Schüler und Christian Rutsch verlasen einen kurzweiligen und amüsanten Geschäftsbericht und fassten die Aktivitäten des Vereins zusammen. Gunilla Göttel, Chefbetreuerin der Tanzcorps, trug ihren Bericht über die Tanzaktivitäten vor, der von der Trainerin des Minitanzcorps, Jessica Ecker, noch ergänzt wurde. Dem folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Joachim Kolb, welchem, durch die beiden Kassenprüfer Phillip Schürdt und Steffi Benner, eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben.

Als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2018 wurden Friedhelm Weller und Markus Naumann gewählt. Sandro Marrazza wird seinen Posten als Sitzungspräsident aus beruflichen Gründen nicht länger ausführen können. Als neuer Sitzungspräsident wurde Jörg Witt einstimmig von der Versammlung gewählt. (Vereinsbericht)